HOME E-Mail Anreise Booking/BUCHEN ADRESSE trennstrich

Bio Käsehof Zankl


Im Bergbauerndorf Stollwitz, auf der Sonnenseite des schönen Gailtals, umgeben von saftigen Wiesen und Weiden, - dort sind wir zu Hause! Drei Generationen leben und arbeiten am Hof im Kreislauf mit der Natur. Die besondere Vielfalt von Kräutern und Gräsern auf unseren Wiesen, die schonende Ernte von Heu und Grummet, sowie der Verzicht auf Silagefütterung bilden die Voraussetzung für unsere einzigartigen Käsesorten. Unsere 10 Kühe sind den ganzen Sommer auf der Weide und fühlen sich dabei KUH – WOHL.

Käserei
Barbara und Hubert verarbeiten in der kleinen Hof- Käserei, nach alter traditioneller Rezeptur seit 25 Jahren Bio – Heumilch zu schmackhaftem Rohmilchkäse. Spezielle Reiferäume und gute Pflege beeinflussen den einzigartigen Geschmack.

Produkte
  • Der Bergkäse beeindruckt durch seinen vollen Geschmack. Die kräuterreiche Heumilch und eine Reifezeit
    von mindestens drei Monaten sind dafür verantwortlich.
  • Der Hofkäse ist ein würziger Schnittkäse mit Rotkulturreifung. Anspruchsvoll in seiner Pflege
    reift er nur unter besonderen klimatischen Bedingungen im Reiferaum.
  • Der Camemberg – nein das ist kein Schreibfehler!, der Weissschimmelkäse wird bei uns am Berg erzeugt
    und je nach Reifestadium ist er cremig, weich und angenehm, mild bis kräftig würzig.

Wir vermarkten unseren Käse großteils in der Region.
Erhältlich sind die Produkte auch:
Außerdem können Sie unseren Käse auch in vielen heimischen Gasthöfen, Hotels und Almhütten geniessen.

Barbara und Hubert Zankl
Stollwitz 3,
9635 Dellach
Tel. 04718/565
e-mail: kaesehof@aon.at
homepage: www.urerlebnisse.at
 


kaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zankl
kaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zankl
kaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zanklkaesehof zankl